Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schaufling konnten auch langjährige Mitglieder geehrt werden. Kommandant Alexander Grafenauer dankte den Kameraden für ihre Ausdauer im Notfall den Mitbürgerinnen und Mitbürgern zur Seite zu stehen und sich insbesondere in zahlreichen Ausbildungsstunden darauf vorzubereiten.

Das Dienstaltersabzeichen für 10 Jahre aktiven Dienst haben Fabian Miedl und Tobias Streicher erhalten, seit 20 Jahren sind dabei Stefan Ertl, Sebastian Prem, Stefan Zacher, Fabian Kargl, Markus Röhrl, Sebastian Röhrl und Franz Zacher jr.. Seit 30 Jahren Dienst leisten Gerhard Spannmacher jr., Markus Bauer, Helmut Schober, Josef Kraus jr.,  und Manfred Amann, seit 40 Jahren Karl Bauriedl, Max Spannmacher, Franz Schuster und Georg Prem.

Den langjährigen Mitgliedern gratulierten Kommandant Alexander Grafenauer (v. l.) und Bürgermeister Robert Bauer: Sebastian Röhrl, Franz Zacher jun, Michael Kargl, Karl Bauriedl, Fabian Kargl, Tobias Streicher, Georg Prem, Manfred Amann, Josef Kraus, Fabian Miedl, Helmut Schober, Max Spannmacher, Stefan Ertl, Gerhard Spannmacher jun, Sebastian Prem, Markus Röhrl, Stefan Zacher, Tobias Achatz.

Auch Bürgermeister Robert Bauer fand Worte des Dankes und gratulierte den ausgezeichneten Kameraden zu ihrem Dienstjubiläum. „Das Funktionieren einer Feuerwehr setzt voraus, dass sich die Aktiven an den Geräten, die seitens der Gemeinde zur Verfügung gestellt werden, auch entsprechend ausbilden – die besondere Treue vieler als langjährig aktive Kraft unterstreicht genau dies.“ Bauer lobte insbesondere diesen hohen Ausbildungsstand in der Feuerwehr Schaufling sowie die respektable Mannschaftsstärke: „Wir wissen, dass wir uns auf unsere Feuerwehr verlassen können und werden als Gemeinde stets dahinterstehen, dass dies auch so bleibt!“

Text: Bernhard Süß