Die Bayernwerk Netz GmbH fördert die Kindergärten in Schaufling und Grattersdorf mit je 500 €, zusätzlich überreichte Armin Krause vom Kommunalmanagement Ostbayern zu den symbolischen Schecks fünf neue Bobby-Cars, für jede Regelgruppe einen. In Empfang genommen haben die Spenden in Grattersdorf Kindergartenleiterin Anne Weikl und Bürgermeister Robert Schwankl, in Schaufling Kindergartenleiterin Maria Streule und Bürgermeister Robert Bauer. Als zuständiger Kommunalmanager übergab Armin Krause die Spenden im Auftrag von Bayernwerk.
Krause betonte, dass Bayernwerk als regional verwurzeltes Unternehmen sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung stellt, ein Engagement, das seit vielen Jahren mit gezielten Fördermaßnahmen die enge Beziehung und Partnerschaft zur Region zum Ausdruck bringt. Man sei weit über die sichere Energieversorgung hinaus mit Land und Leuten eng verbunden. Die Förderung gerade in den Bereichen Bildung und Ausbildung bilde hier den Schwerpunkt der Unterstützung. Das Bayernwerk wolle mit der Spende auch die hervorragende Arbeit des Kindergartenpersonals würdigen und mit den Bobby-Cars den Kindern eine kleine Freude bereiten, so Krause.
Dankend nahmen die Kindergartenleiterinnen und die Bürgermeister die Spende entgegen und dankten Armin Krause für das Engagement von Bayernwerk. In Grattersdorf wird die Finanzspritze für den Einbau von Eigentumsfächern für Kinder des Kindergartens St. Michael verwendet, in Schaufling für die Ergänzung des Spielgartens im Kindergarten St. Georg, der sich nach den umfangreichen Um- und Anbauarbeiten kurz vor der Fertigstellung befindet.

Kindergartenleiterin Anne Weikl (v. r.) und Bürgermeister Robert Schwankl nehmen erfreut den symbolischen Scheck in Empfang, den Armin Krause im Namen der Bayernwerk Netz GmbH zusammen mit zwei Bobby-Cars an den Grattersdorfer Kindergarten St. Michael übergab.

Auch die Kinder im Schauflinger Kindergarten St. Georg freuen sich zusammen mit Kindergartenleiterin Maria Streule (v. l.) und Bürgermeister Robert Bauer über eine Bayernwerk-Spende zusammen mit drei Bobby-Cars.
Text und Fotos: Bernhard Süß