Gemeindearbeiter Uwe Ruba verabschiedet

Kurz vor Weihnachten hat Bürgermeister Robert Bauer den Gemeindearbeiter Uwe Ruba in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Er hat bereits Ende der 1980er/Anfang der 1990er Jahre einige Zeit im gemeindlichen Bauhof mitgearbeitet. Seit September 2006 war er durchgehend bei der Gemeinde beschäftigt. Als Aushilfsverkehrshelfer hat er darüberhinaus Schulkinder sicher über die Staatsstraße in Schaufling geholfen. Er hat unter drei Bürgermeistern „gedient“. Der Gemeindechef dankte Uwe Ruba für die gute Zusammenarbeit und seine Verlässlichkeit. Zum Abschied haben seine Kollegen und der Bürgermeister für ein Geschenk zusammengelegt. Von der Gemeinde gab es einen Geschenkkorb. Zur Freude von Robert Bauer hat Uwe Ruba angeboten, bei der Durchführung des Winterdienstes mitzuhelfen, sollte dies notwendig sein.

Bürgermeister Robert Bauer (v.l.) verabschiedete Uwe Ruba in den Ruhestand.

Text und Foto: Schröck