Gemeinde kann „Schützen-Hilfe e. V.“ mit 600,- €uro unterstützen
Endlich war es wieder soweit! Nach fast zweijähriger „Pandemie-Pause“ konnte die normalerweise traditionell jährlich im Herbst stattfindende Veranstaltung „A Midanand im Hirgst“ der Gemeinde Schaufling wieder stattfinden.
Dieses Jahr hat sich Bürgermeister Robert Bauer etwas Besonderes einfallen lassen:
Unter dem Motto „Alt und Jung g`sellig beinand“ fand ein Herbst-Open-Air mit der allseits beliebten Band „Ois Leiwand“ am Parkplatz des Pfarrzentrums bei Schaufling statt. Der Erlös der Veranstaltung ging dabei an den Verein „Schützen-Hilfe e. V.“ gehen.
Spitzen Live-Sound mit allseits bestens bekannten und beliebten musikalischen Leckerbissen, gemischt aus Austropop und Bayernpop war garantiert. Bei guter Musik konnten dabei alle Besucher, trotz kühler Temperaturen, zum Einklang in die neue Jahreszeit einen kurzweiligen Abend erleben.
Neben der Band „Ois Leiwand“ nutzte der seit nunmehr einiger Zeit in Lalling lebende Schlagersänger Michael Herz (bekannt aus u. a. Fernsehauftritten im ZDF, Hitparade u. v. m.) ebenfalls die Möglichkeit, um das anwesende Publikum während der Bandpause gekonnt mit neuen und bereits bekannten Liedern aus seinem Repertoire und aus seiner Feder zu unterhalten.
Das Team der Deutschen Bank in Deggendorf sorgte ehrenamtlich als Paten des „Schützen-Hilfe e. V.“ für das leibliche Wohl bei der Veranstaltung.
Zur Mitte der Veranstaltung „ging der Hut rum“, alle Besucher konnten freiwillig eine angemessene Spende für den guten Zweck und zur Unterstützung der Arbeit der „Schützen-Hilfe e. V.“ hineinwerfen.
Auch die Band „Ois Leiwand“ sowie Schlagersänger Michael Herz unterstützen im Sinne des guten Zweckes und verzichteten auf jegliche Gage.
Aufgrund der Witterung blieben leider einige Gäste aus. Nichts desto Trotz gaben „Ois Leiwand“ und auch Michael Herz alles und rockten die Bühne voller Leidenschaft für das anwesende Publikum, welches begann, gerade die allseits bekannten Austro-/Bayernpop-Titel mitzusingen und zu tanzen. Alle waren hellauf begeistert und am Ende gab es noch Standing Ovations für die grandiose Band, welche sich beim Publikum mit mehreren Zugaben trotz der Kälte bedankte.
Erfreut und auch stolz über die Zuwendungsfreudigkeit des anwesenden Publikums konnte Bürgermeister Bauer vor kurzem den Reinerlös der Veranstaltung seinerseits auf 600,- € aufrunden und an den „Schützen-Hilfe e. V.“ überreichen, welcher Menschen in der Region unterstützt, die in Not geraten sind.
Bürgermeister Bauer dankte bei dem kürzlich anlässlich der Spendenübergabe stattgefundenen Pressetermin von Herzen nochmals ausdrücklich allen Besuchern und Helfern die trotz der Kälte mit dabei waren und vor allem auch der Band „Ois Leiwand“ sowie Michael Herz für das unentgeltliche Mitwirken bei der guten Sache.